WAS WIR SONST NOCH TUN

 

Einmal in der Woche machen wir geplante Ausflüge. Wir gehen ins Theater, oder ins Bilderbuchkino, in die Bücherei, in Museen, manchmal in den Zoo, in den Prater oder schwimmen.

Oft spazieren wir aber auch ganz spontan in den nahen Augarten um Kastanien zu sammeln oder ganz einfach zum Austoben.

Ganz aufregend ist auch immer die Kigru-Nacht wo wir auch schon mal Zelte in der Kindergruppe zum Schlafen aufgestellt haben.

1x im Jahr fahren wir alle gemeinsam auf einen Bauernhof und übernachten dort. Die grösseren Kinder fahren zuerst alleine mit den Betreuerinnen, Eltern, Geschwisterkinder und kleinere Kinder kommen dann nach.

Feste feiern wir wie sie fallen, wie z.B. unser Lichterl-Kürbis-Grusel-Fest ...

Als Zusatzangebot organisieren die Eltern einmal wöchentlich einen Englischkurs - of course with a native speaker.